Spätestens wenn du merkst, dass du deine Lebensfreude am verlieren bist und deine Stimmung immer wie gedämpfter wird, so ist es höchste Zeit, Hilfe anzunehmen. Es muss aber gar nicht erst soweit kommen, ein Coaching ist auch dann sinnvoll, wenn deine Geduld langsam auf die Probe gestellt wird und du wieder zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit finden möchtest.

Wünschst du dir eine einfühlsame, mentale Begleitung während deiner Kinderwunschzeit? 

Gerne unterstütze ich dich / euch (bei Paarsitzungen) persönlich nach deinen / euren eigenen Bedürfnissen. Durch das individuelle Coaching setzt du dich mit dir selbst auseinander und lernst deine Ängste und Blockaden kennen. Sobald ihr als Paar wisst, wo ihr im Kinderwunsch steht, erarbeiten wir zusammen einen Plan, wie wir deine / eure körperliche und mentale Verfassung und Einstellung optimieren können. Mein Wunsch ist es, dass du dein Leben durch Vertrauen in dich selbst wieder geniessen und gelassener durch die Kinderwunschzeit gehen kannst. Dabei stehe ich dir auch beratend zur Seite, wenn es um deinen Zyklus geht oder welche alternativen Therapiemöglichkeiten in eurem Fall Sinn machen können (allenfalls als Ergänzung zu medizinischen Schritten). Falls du schon eine Fehlgeburt erlitten hast, kann ich dir Wege aufzeigen, wie du angstfrei einer erneuten Schwangerschaft entgegen schauen kannst.

Ablauf und Dauer des individuellen Coachings

In einer ersten Sitzung besprechen wir zusammen, was du brauchst und wie ich dich am Besten unterstützen kann. Anhand deines ausgefüllten Anmeldeformulars, bereite ich mich bereits bestmöglich vor und mache mir vorab ein Bild von deiner / eurer Situation. Im persönlichen Gespräch ist für das Gelingen des Coachings wichtig, dass ich noch mehr von dir, deinem Partner und von eurer individuellen Kinderwunschgeschichte erfahre. Ich stelle dir meine Arbeitsmethoden vor  und zusammen entscheiden wir dann, wie wir vorgehen und können einschätzen, wie viele Sitzungen notwendig sind – dies ist sehr individuell aber in der Regel sind 3 – 5 Sitzungen üblich. In jeder Sitzung machen wir auch eine Entspannungsübung, denn die Tiefenentspannung ist ein essentieller Bestandteil des Kinderwunschcoachings. Die erste Sitzung dauert inkl. Anamnesegespräch ca. 1.5 – 2 Stunden. Folgesitzungen dauern ca. 1 – 1.5 Stunden.

Anmeldung Kinderwunschcoaching

Kosten: CHF 180.– / Stunde

inkl. einer ausführlichen Dokumentationsmappe, welche du bei deiner ersten Sitzung erhältst

Für Geringverdienende ist eine Ermässigung möglich.

Das Kinderwunschcoaching kann in den Räumlichkeiten der Familiesach in Hausen bei Brugg stattfinden oder ich komme nach Absprache im Umkreis von 15 km ab Auenstein auch bequem zu dir nach Hause, wenn du dich in deiner gewohnten Umgebung besser entspannen kannst. Weitere Anfahrtswege können gegen einen Aufpreis vereinbart werden.

Wenn du spürst, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung ist, dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.

 

„ Wunder beginnen dann, wenn wir unseren Träumen mehr Energie geben, als unseren Ängsten. “