10. Januar 2017

Mutterschaftsurlaub / neue Wege

  • Persönliches

Ende Juni 2017 ist unser Sohn geboren und hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Kein Tag ist wie der andere und ich lerne wohl jeden Tag genau so viel Neues dazu wie unser kleiner Sonnenschein. Es ist so wunderschön zu erfahren, was es heisst, bedingungslos zu lieben und zu sehen, wie sich so ein kleines Lebewesen entwickelt und jeden Tag Fortschritte macht. Dabei lerne ich auch mich selbst ganz neu kennen und kann wirklich sagen: so glücklich wie jetzt war ich noch nie! Allerdings auch noch nie so müde! Mama zu sein ist für mich zweifellos der schönste Job der Welt – jedoch auch 24 Stunden pro Tag – 7 Tage die Woche… Trotzdem würde ich für nichts auf der Welt tauschen und probiere so gut es geht, jeden Moment mit meinem Sohnemann zu geniessen, denn die Zeit mit Kind vergeht wie im Nu – wie gerne würde ich mal einfach die Zeit anhalten, um jeden einzelnen Moment noch mehr auszukosten..

Nach Ablauf meines Mutterschaftsurlaubes ist nun die Zeit für mich gekommen, neue Wege zu gehen und mich neben dem wunderschönen und turbulenten Babyalltag vorerst voll und ganz meiner Selbständigkeit zu widmen. Neben dem Familienstellen sowie dem Bewerbercoaching, werde ich ab sofort auch Frauen / Paare mit unerfülltem Kinderwunsch während dieser schwierigen Zeit begleiten und unterstützen. Dies ist mir insbesondere ein grosses Anliegen, weil wir selbst lange auf unser grosses Wunder warten mussten und ich genau weiss, wie es sich anfühlt, wenn es wieder nicht geklappt hat. Voller Dankbarkeit und Demut fühle ich mich nun nach entsprechender Weiterbildung bereit und gewappnet, mich diesem Thema, welches leider noch viel zu oft tabuisiert wird, anzunehmen. Mehr zum Thema Kinderwunsch erfahrt ihr bald auf meiner Homepage.

 

19sw

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos by Laura Kissling